Service

Erstinspektion (Maßbau)

Alle Maßbauten müssen spätestens nach 50-100 km gewartet werden, in erster Linie geht es dabei um die Speichenspannung. Durch die ersten Kilometer haben sich die Speichen gesetzt und könnten brechen, wenn sie nicht nachgezogen werden. Außerdem sollte die Schaltung noch einmal justiert werden, da sich die Züge ebenfalls nach den ersten Kilometern setzen.

Erste und zweite Jahresinspektion (Maßbau)

Bei den jährlichen Inspektionen wird dein Rad komplett durchgecheckt, geölt, alle Einstellungen werden geprüft und gegebenenfalls justiert. So das du weiterhin viel Freude mit deinem Rad haben kannst.

Selbstverständlich sind diese Inspektionen beim Kauf eines Maßbaurades inkludiert.

Reparatur und Wartung (Alle Fabrikate)

In meiner Werkstatt können alle Reparaturen und Wartungsarbeiten an deinem Rad ausgeführt werden. Ganz egal ob ich das Rad gebaut habe oder nicht. Damit die Rechnung nachvollziehbar ist, arbeite ich mit einer AW (Arbeitswerte)- Liste. Es ist auch möglich vor Reparaturbeginn einen Kostenvoranschlag zu erstellen.